Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Hinweis wurden am gestrigen Abend vier Jugendliche gestellt, denen nun jeweils ein Bußgeld droht.

(ty) Beamte von der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld haben am gestrigen Abend bei Wolnzach eine Corona-Party aufgelöst. Wie dazu heute berichtet wurde, waren die Gesetzeshüter über ein Treffen von mehreren Jugendlichen bei einer Scheune in der Nähe der Straße "Im Reichental" informiert worden. Als die Streifenbeamten daraufhin gegen 20.30 Uhr vor Ort eintrafen, seien die anwesenden Personen geflüchtet. Allerdings, so ein Polizei-Sprecher: "Es konnten noch vier Jugendliche angehalten werden."

Diese jungen Leute seien dann zunächst dazu aufgefordert worden, den hinterlassenen Müll aufzusammeln. Anschließend sei ihnen von den Beamten mitgeteilt worden, dass gegen sie nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Verstoßes gegen die Infektion-Schutz-Regelungen erstattet werde. Den jungen Leuten, denen schließlich von den Polizisten ein Platzverweis erteilt worden sei, droht damit jetzt ein Corona-Bußgeld. "Die Jugendlichen waren um die 17 Jahre alt und stammten alle aus dem Bereich Wolnzach", teilte die Polizei abschließend mit.

Die aktuelle bayerische Infektions-Schutz-Maßnahmen-Verordnung in der jüngsten Fassung finden Sie unter diesem Link. Wer gegen die Bestimmungen verstößt, handelt ordnungswidrig und muss mit Bußgeldern rechnen. Der Mindestsatz liegt bei 150 Euro. Die Höhe von etwaigen Bußgeldern hängt von den Umständen des Einzelfalls ab und von der Schwere des Verstoßes. Hierzu haben die bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege gemeinsam einen Bußgeld-Katalog "Corona-Pandemie" bekannt gemacht. Dieser-Katalog ist unter diesem Link abrufbar. Bei einem Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre beträgt der Bußgeld-Regelsatz 500 Euro.

Hier finden Sie die wichtigsten bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed