Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jährige soll Säcke mit Abfall bei Gundamsried in den Wald geworfen haben. Adress-Aufkleber führten auf die Spur der Frau.

(ty) Nach einer Umwelt-Sauerei im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen haben die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion die mutmaßliche Verursacherin schnell ermittelt. Die 28 Jahre alte Frau wolle sich jetzt auch um die fachgerechte Entsorgung des illegal abgelagerten Unrats kümmern, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Allerdings hat der Vorfall trotzdem juristische Konsequenzen: Um eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Kreislauf-Wirtschafts-Gesetz komme die Frau nicht herum.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion mitteilte, waren vom zuständigen Jagd-Pächter am Mittwochnachmittag gegen 16.50 Uhr in einem Waldstück in der Nähe von Gundamsried – ungefähr 50 Meter entfernt von der Bundesstraße B13 – unrechtmäßig hier abgelegte Müllsäcke entdeckt worden. "Bei näherer Untersuchung konnte darin Verpackungsmüll mit Adress-Aufklebern aufgefunden werden, welche letztlich zur Verursacherin führten", meldet die Polizei. Die 28-Jährige wohnt laut Polizei in Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed