Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger bei Betriebsunfall in Bad Abbach mittelschwer verletzt. Er nutzte eine Fluchttür, doch die Außentreppe war noch nicht angebracht.

(ty) Im Kreis Kelheim hat sich am heutigen Nachmittag ein tragischer Betriebsunfall ereignet, bei dem ein 31 Jahre alter Bauarbeiter nicht unerhebliche Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 14.35 Uhr auf einer Schul-Baustelle im Bereich von Bad Abbach. Laut Polizei wollte der Mann zum Rauchen nach draußen gehen und benutzte dazu eine Fluchttür im ersten Obergeschoss des Baustellen-Gebäudes. An dieser befinde sich ein Hinweis-Schild mit der Aufschrift: "Stop – Hier nicht weiter!" Im Außen-Bereich sei noch keine Fluchttreppe angebracht, weshalb der 31-Jährige ins Leere getreten sei. Wie die Polizei weiter berichtet, stürzte der Mann ungefähr 4,50 Meter in die Tiefe. 

Der Verunglückte sei in der Baugrube liegen geblieben. Von den Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr wurde er mit Unterstützung der Höhenretter von der Berufsfeuerwehr aus Regensburg gerettet – den Schilderungen der Polizei zufolge mit Hilfe einer Schleifkorbtrage, die an der Drehleiter befestigt worden war. Der 31-Jährige hat nach bisherigen Erkenntnissen mittelschwere Verletzungen erlitten; das teilte die Polizei gegen 18 Uhr mit. Vom Rettungsdienst sei er schließlich in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion haben die Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen aufgenommen.


Anzeige
RSS feed