Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte Vorfahrt und wurde an einer Einmündung von einer 18-jährigen Pkw-Lenkerin übersehen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Waidhofen hat sich am heutigen Vormittag ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, übersah an einer Einmündung im Ortsteil Rachelsbach eine 18 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen einen von rechts – auf der vorfahrtsberechtigten Straße – kommenden 57-Jährigen aus dem Landkreis Dachau, der mit einem Elektro-Motorrad unterwegs war.  Nach Angaben der Polizei prallte der Zweirad-Fahrer zunächst gegen die rechte Seite des Autos und kam daraufhin zu Sturz. 

 

Der 57-Jährige "zog sich Schmerzen im Rücken-Bereich zu, war zum Glück allerdings ansprechbar", teilte die Schrobenhausener Polizeiinspektion am Nachmittag in einem Pressebericht zu dem Unfall mit. Der Motorrad-Fahrer sei vorsorglich mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum geflogen worden. Die 18-Jährige sei körperlich unversehrt geblieben. Das Unglück geschah gegen 11.20 Uhr. Neben dem Rettungs-Helikopter, der Polizei und einer Rettungswagen-Besatzung war auch die Feuerwehr aus Waidhofen vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed