Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jähriger erlitt bei dem Unglück im Kreis Freising eine sehr schwere Verletzung am Arm.

(ty) Ein ebenso tragischer wie folgenreicher Arbeitsunfall hat sich am gestrigen Vormittag im Landkreis Freising ereignet. Das Unglück geschah gegen 11 Uhr in Hörgertshausen. Laut heutiger Schilderung der Polizei fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Gespann, bestehend aus Traktor und Container-Anhänger, auf ein landwirtschaftliches Anwesen, um dort Brennholz aufzuladen. "Aus diesem Grund wollte er den Abroll-Container auf den dafür vorgesehenen Anhänger ziehen", heißt es im Bericht der zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar.

Da die hydraulische Einrichtung den Angaben zufolge nicht funktionierte, habe der 47-Jährige mit Hilfe eines Hammers versucht, den Hakenlift zum Ausfahren zu bringen. Als er seinen rechten Unterarm zwischen Rahmen und Hubarm hatte, löste laut Polizei der Impulsgeber aus und der Hubarm fiel nach unten. Dabei habe sich der Mann, der aus dem Landkreis Freising stammt, "sehr schwere Verletzungen am Arm" zugezogen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München gebracht.


Anzeige
RSS feed