Logo
Anzeige
Anzeige

Drogen-Test fiel bei dem 37-Jährigen positiv aus. Nun droht ein Strafverfahren. Außerdem blüht ein sattes Corona-Bußgeld.

(ty) Auf nicht gerade alltägliche Weise hat in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Gemeinde-Bereich von Scheyern ein 37-jähriger Verkehrsteilnehmer die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Der Pkw-Lenker geriet gegen 0.15 Uhr in Mitterscheyern ins Visier der Beamten von der Pfaffenhofener Inspektion – und zwar im Bereich der Kreuzung von Hauptstraße und Schyrenstraße. Wie es heißt, schlief der Mann auf dem Fahrersitz seines Wagens, während das Auto mit laufendem Motor am Straßenrand stand.

Den Angaben zufolge stellte sich im Zuge der näheren Überprüfung heraus, dass der 37-Jährige – der aus dem Gemeinde-Bereich von Erdweg im Nachbar-Landkreis Dachau stammt – Anzeichen für Drogen-Konsum zeigte. Ein noch vor Ort durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Deshalb musste der Mann an der Ilmtalklinik im benachbarten Pfaffenhofen auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Strafrechtlich werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr – der Paragraf umfasst neben Alkohol auch andere berauschende Mittel – gegen den 37-Jährigen ermittelt. Außerdem habe er keinen triftigen Grund für die Nichtbeachtung der wegen der Corona-Pandemie geltenden nächtlichen Ausgangssperre nennen können. Deshalb erwartet ihn ferner ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Verstoßes gegen die Infektions-Schutz-Regeln; in diesem Zusammenhang droht ein Bußgeld von 500 Euro.


Anzeige
RSS feed