Logo
Anzeige
Anzeige

Mädchen aus Mauern wurde gegen Mittag von den Eltern als vermisst gemeldet. Polizei startete umfangreichen Einsatz.

(ty) Heute gegen 12 Uhr war bei der zuständigen Polizeiinspektion in Moosburg an der Isar die Vermissten-Meldung eingegangen. Die Eltern aus Mauern (Landkreis Freising) teilten mit, dass ihre elf Jahre alte Tochter verschwunden sei. Daraufhin sei eine umfangreiche Suchaktion in Mauern sowie in den angrenzenden Waldflächen gestartet worden. Die Beamten aus Moosburg seien dabei auch von mehreren Polizeistreifen der operativen Ergänzungs-Dienste (OED) aus Erding unterstützt worden.

"Außerdem kamen zwei Personen-Suchhunde und ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz", erklärte die Moosburger Polizei-Dienststelle in einer Presse-Information. Gegen 17.20 Uhr hatte die große Vermissten-Suche dann den Angaben zufolge ein erfreuliches Ende gefunden. Streifenbeamte aus Moosburg sichteten das Kind "in der Nähe eines Wäldchens", wie es heißt. Das Mädchen sei unversehrt gewesen; es sei schließlich an die Eltern übergeben worden.


Anzeige
RSS feed