Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich wollte der junge Mann etwas abholen. Eingefangen hat er sich wohl ein sattes Bußgeld und ein Fahrverbot.

(ty) Nicht gerade seine allerbeste Idee hatte am gestrigen Nachmittag ein junger Mann in Schrobenhausen. Der 22-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, ist gegen 16.10 Uhr mit seinem Auto bei der hiesigen Polizei-Dienststelle vorgefahren, um etwas abzuholen. Allerdings stellten die Gesetzeshüter dann laut heutiger Mitteilung "drogen-typische Auffälligkeiten" bei dem Pkw-Lenker fest. Daraufhin sei bei ihm ein Drogen-Schnelltest durchgeführt worden.

Dieser habe positiv auf THC reagiert, berichtet ein Polizei-Sprecher. Angesichts dieses Ergebnisses musste der 22-jährige Schrobenhausener eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seine Weiterfahrt mit dem Pkw wurde außerdem von den Polizisten unterbunden. Dem jungen Mann blüht nun ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren: Ihm drohen somit ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.


Anzeige
RSS feed