Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

26-Jähriger hatte gut 1,3 Promille, als er mit einem entgegenkommender Biker kollidierte. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Bei strömendem Regen ist es am gestrigen Abend in Schrobenhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radlern gekommen, der auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 21.40 Uhr auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring. Ein betrunkener 26-Jähriger war den Angaben zufolge hier auf der falschen Seite auf dem Geh- und Radweg unterwegs; er krachte mit einem ihm entgegenkommenden 21-Jährigen zusammen.

Die zwei Pedalritter, die laut Polizei beide keinen Helm trugen, stürzten nach der Kollision und verletzten sich jeweils. Der 21-Jährige sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren worden. Ein Klinik-Besuch blieb dem 26-Jährigen zwar erspart. Weil bei ihm allerdings eine Alkoholisierung von mehr als 1,3 Promille gemessen worden sei, habe er auf der hiesigen Polizei-Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn werde jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed