Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ingolstädter Polizei musste anrücken, weil die alkoholisierten Männer sehr aufdringlich waren.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war der Polizei gegen 15.25 Uhr mitgeteilt worden, dass auf der Apianstraße in Ingolstadt ein sehr aufdringlicher Bettler unterwegs sei. Als die Gesetzeshüter daraufhin angerückt waren, sei der besagte Mann – so wurde heute berichtet – auf der Haunwöhrer Straße umhergelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten. "Bei der Kontrolle des 20-Jährigen und eines 19-jährigen Begleiters zeigten sich die beiden betrunkenen Männer sehr aggressiv", heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion.

Als der 20 Jahre alte Mann "aufgrund seiner Alkoholisierung" sowie "zur Unterbindung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten" in Gewahrsam genommen werden sollte, habe der 19-Jährige versucht, dies zu unterbinden, indem er seinen Begleiter festgehalten habe. Die Beamten mussten den Angaben zufolge schließlich Zwang anwenden. Der 19-Jährige habe "erheblichen Widerstand" geleistet; ihn erwarte deshalb ein entsprechendes Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed