Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Dem jungen Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späteren gestrigen Abend einem jungen Mann im Gemeinde-Bereich von Scheyern zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt worden war der 23-Jährige von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 22.50 Uhr, als er mit seinem Pkw gerade auf der Scheyerer Straße in Mitterscheyern unterwegs war. Jetzt ist er seinen Führerschein erst einmal los.

Laut heutiger Mitteilung stellten die Beamten zunächst "starken Alkohol-Geruch" bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Test bestätigte anschließend auch den im Raum stehenden Verdacht und ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Deshalb musste sich der 23-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Scheyern wohnt, eine Blutentnahme gefallen lassen – und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert.

Seinen Führerschein wird der 23-Jährige vermutlich so bald nicht wiedersehen. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Verkehrsunfall geschieht. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das dem jungen Mann nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed