Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann saß unter Drogen-Einfluss am Steuer eines Pkw. Bei einer Kontrolle flog er auf.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Nachmittag einem jungen Mann im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der 19-Jährige wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 17.30 Uhr gestoppt und unter die Lupe genommen, als er gerade mit einem Pkw auf der Scheyerer Straße unterwegs war. Laut heutiger Mitteilung wurden zunächst Anzeichen festgestellt, die auf möglichen Drogen-Konsum hindeuteten.

Der im Raum stehende Verdacht habe sich anschließend bei einem Drogen-Test erhärtet. Dieser habe positiv auf THC reagiert. Deshalb musste sich der Pfaffenhofener eine Blutentnahme gefallen lassen. "Sollte sich nach der labormäßigen Untersuchung des Blutes der Drogen-Konsum bestätigen", erklärte heute ein Polizei-Sprecher, dann müsse der Mann mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Lesen Sei auch:

Gestoppt in Vohburg: Jetzt droht ihm ein einmonatiges Fahrverbot


Anzeige
RSS feed