Logo
Anzeige
Anzeige

Der 14-Jährige aus Ilmmünster legte mit dem Bike eine Vollbremsung hin und stürzte dabei zu Boden.

(ty) Ein 14 Jahre alter Bub ist am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen verunglückt, als er gerade mit dem Fahrrad im Stadtgebiet unterwegs war. Der Verkehrsunfall ereignete sich nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion kurz nach 16 Uhr auf der Kellerstraße. Hier sei der Junge mit seinem Drahtesel in südlicher Richtung hinter einem Auto gefahren, dessen Lenker seinen Wagen dann verkehrsbedingt habe abbremsen müssen. Das wurde dem Buben zum Verhängnis.

Denn daraufhin habe der Teenager eine Vollbremsung eingeleitet. Diese hatte zur Folge, dass er zu Boden gestürzt sei. Der 14-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster wohnt, habe sich dabei verletzt. Mit dem Verdacht auf eine Fraktur des linken Arms sei er vom verständigten Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. "Der Pkw-Fahrer hat vom Unfall vermutlich nichts mitbekommen", so ein Polizei-Sprecher. Der Schaden am Zweirad wird auf 50 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed