Logo
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr-Einsatz am gestrigen Nachmittag in Karlskron-Mändlfeld. Zuvor hatte ein 68-Jähriger Sträucher-Reste verbrannt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist in Karlskron-Mändlfeld eine Gartenhütte zum Raub der Flammen geworden. Wie die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen dazu heute mitteilte, hatte ein 68-Jähriger aus Karlskron auf seiner landwirtschaftlichen Nutzfläche gegen 14 Uhr diverse Sträucher-Reste verbrannt. Nachdem das Feuer mutmaßlich erloschen gewesen sei, habe der Mann die Örtlichkeit wieder verlassen. Gegen 16 Uhr habe dann die Gartenhütte in Brand gestanden, die sich neben der Feuerstelle befand.

"Es wird davon ausgegangen, dass beim Verbrennen der Sträucher-Reste Funken auf die Hütte übersprangen und diese schließlich zu brennen anfing", erklärte ein Polizei-Sprecher. In der Hütte seien unter anderen Garten-Möbel und Garten-Utensilien gelagert gewesen. Der Sachschaden werde auf zirka 2000 Euro geschätzt. Personen oder größere Sachwerte seien nicht in Gefahr gewesen. Die Feuerwehren aus Oberstimm und Karlskron hatten die Flammen schnell unter Kontrolle.


Anzeige
RSS feed