Logo
Anzeige
Anzeige

 82-jährige Pkw-Lenkerin hatte nicht erkannt, dass eine 17-Jährige mit ihrem Zweirad nach links abbiegen wollte.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Unfall gefordert, der sich gestern im Stadtgebiet von Geisenfeld ereignet hat. Das Unglück geschah nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 15.20 Uhr. Wie heute berichtet wurde, befuhr eine 17-jährige Einheimische mit ihrem Motor-Roller die Nöttinger Straße stadtauswärts und wollte nach links auf die Hopfenstraße abbiegen; diesen Abbiege-Vorgang habe die junge Frau auch mit dem Blinker angekündigt. Eine dahinter kommende 82-jährige Geisenfelderin, die mit einem Pkw unterwegs war, habe die Situation offenbar nicht realisiert und ihrerseits zum Überholen angesetzt.

"Als die Roller-Fahrerin nach links in die Hopfenstraße abbog, kam es zum Zusammenstoß", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Daraufhin seien die Zweirad-Lenkerin und ihre elf Jahre alte Sozia – ebenfalls aus Geisenfeld – gestürzt. Beide trugen zum Glück jeweils lediglich leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Abschürfungen davon, wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde. Sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung; der Rettungsdienst musste nicht anrücken. Der Sachschaden an dem Roller wurde auf etwa 100 Euro beziffert, der an dem Auto auf zirka 800 Euro.


Anzeige
RSS feed