Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unbekannte Täter suchten über Nacht ein Zoogeschäft und eine Kfz-Werkstatt heim.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Dienstag sind in Petershausen zwei Einbrüche verübt worden. Ins Visier genommen hatten die bislang unbekannten Täter dabei laut heutiger Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion sowohl ein Zoogeschäft als auch eine Kfz-Werkstatt. Die beiden heimgesuchten Betriebe befinden sich im selben Gebäude am Industriering. Laut Polizei hebelten die Kriminellen an beiden Tatorten jeweils Seitentüren auf, um in die Räumlichkeiten zu gelangen.

Aus dem Verkaufsraum des Zoogeschäfts sei Bargeld gestohlen worden. "In der Werkstatt fanden die Täter offensichtlich keine für sie lohnenswerte Beute", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der angerichtete Sachschaden wurde von den Ermittlern auf insgesamt ungefähr 1000 Euro beziffert. Hinweise etwaiger Zeugen oder sonstige sachdienliche Angaben werden bei der Dachauer Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed