Logo
Anzeige
Anzeige

Zum siebten Mal in Folge wurde das Geldinstitut von der Gesellschaft für Qualitäts-Prüfung als "Beste Bank vor Ort" gewürdigt.

- Anzeige - 

Die Gesellschaft für Qualitäts-Prüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitäts-Messung in Banken – führte den verbraucherschutz-orientierten Banken-Test "Beste Bank vor Ort" auch dieses Jahr in über 200 Standorten durch. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Gesellschaft für Qualitäts-Prüfung mit den Themen Beratungs-Qualität und Service-Qualität in Filial-Banken und führt den einzigen Banken-Test durch, der sich bereits seit 2016 an den DIN-Standards orientiert. Die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte holte sich den Sieg in Deutschlands größtem und einzigen Banken-Test mit umfassendem "Digital-Check".

Zum siebten Mal in Folge wurde die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte jetzt von der Gesellschaft für Qualitäts-Prüfung mbH als "Beste Bank vor Ort" ausgezeichnet. Veränderungen des Banken-Tests im Jahr 2021: der "Digital-Check" als wesentliche Weiterentwicklung des verbraucherschutz-orientierten Banken-Tests. Eine exzellente Beratungs-Qualität gehört bei der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte seit Jahren zum eigenen Selbstverständnis und wurde auch bereits mehrfach in verschiedenen Tests bestätigt.

Der diesjährige Banken-Test war nochmals deutlich anspruchsvoller, da es galt, die hohen Qualitäts-Standards auch in der Online-Welt beziehungsweise gegenüber einem digital-affinen Kunden zu erfüllen. Es ging neben der umfassenden Prüfung der Funktionalitäten auf der Internetseite, der hohen Anforderungen an eine perfekte Termin-Vereinbarung auch um die Video-Beratung sowohl zum Thema Girokonto als auch zum Thema Altersvorsorge.

"Diese abermalige Anerkennung macht uns sehr stolz – sie zeigt auch, dass wir uns mit der Würdigung der vorangegangen Jahre nicht zufrieden gegeben haben, sondern kontinuierlich weiterarbeiten, um unsere einzigartige genossenschaftliche Beratungs-Qualität weiter auszubauen", betont der Vorstands-Vorsitzende der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte, Richard L. Riedmaier. "Während wir im vergangenen Jahr mit einer Gesamtnote von 1,6 in der Privatkunden-Beratung das Feld der getesteten Ingolstädter Finanzinstitute bereits deutlich übertroffen haben, setzten unsere Beraterinnen und Berater in diesem Jahr noch eins drauf."

Mit der Traumnote 1,18 überzeugten sie 2021 die Tester erneut. Die Beraterinnen und Berater der "DigitalFILIALE+" waren im Kundenkontakt sehr freundlich und zuvorkommend und haben die Anliegen der Testkunden in einer Video-Beratung sehr gut gelöst und bereits weitere Schritte mit den Kunden vereinbart.

Vorstands-Mitglied Thomas Lange freut sich sehr, dass die Beraterinnen und Berater neben der Freundlichkeit und der smarten Technik – in Bezug auf die Visualisierung – die Tester auch durch ein hohes Maß an Fachwissen und bedarfsgerechten Empfehlungen überzeugten. Das wurde mit der Note 1,0 im Bereich Beratungs-Qualität durch die Tester sehr eindrucksvoll bestätigt. Lange zeigt sich sehr stolz auf diese Spitzenleistung und gibt ein dickes Lob an die Beraterinnen und Berater weiter.


Anzeige
RSS feed