Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Beschuldigte ist der Stiefvater. Er ist beim Polizeipräsidium München tätig, wurde heute festgenommen.

(ty) Es geht um den Verdacht des schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes durch den Stiefvater. Dieser Tatverdacht richtet sich laut heutiger Mitteilung gegen einen über 55 Jahre alten Mann, der als Polizeibeamter beim Polizeipräsidium München tätig ist. Die Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums sei am vergangenen Sonntag über die im Raum stehenden Vorwürfe informiert worden. Daraufhin seien umgehend erste Maßnahmen getroffen sowie die Ermittlungen aufgenommen worden. Der Beschuldigte sitzt mittlerweile in U-Haft.

Zuständig für die Ermittlungen in diesem Fall sei das Kriminal-Fachdezernat 11 der Münchner Kriminalpolizei. "Das Tatopfer wurde im Laufe des Tages kriminalpolizeilich vernommen", teilte das Polizeipräsidium heute mit. "Hierbei erhärtete sich der Tatverdacht, sodass es in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft München II im Laufe des Nachmittags zur Festnahme des Tatverdächtigen kam." Der Mann befinde sich laut Anordnung des Ermittlungsrichters jetzt in Untersuchungshaft.

 

Von Seiten der Personal-Abteilung des Münchner Polizeipräsidiums sei umgehend ein Disziplinar-Verfahren eingeleitet worden. Außerdem sei für den Tatverdächtigen ein Verbot der Dienstgeschäfte mit sofortiger Wirkung verfügt worden. "Aufgrund der noch umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen, vor allem aber auch aus Gründen des Schutzes für das minderjährige Opfer wird um Verständnis gebeten, dass zu diesem Fall aktuell keine weiteren Angaben gemacht werden können", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed