Logo
Anzeige
Anzeige

39-jährigem Schwarzfahrer wurde am heutigen Morgen eine Verkehrs-Kontrolle in Au zum strafrechtlichen Verhängnis.

(ty) Am heutigen Morgen ist einem 39-Jährigen im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden. Er wurde gegen 5.45 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar gestoppt, als er gerade mit einem Pkw unterwegs war. Nach Angaben der Gesetzeshüter ist der Mann, der aus dem nördlichen Landkreis Freising stammt, allerdings gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. 

Somit war die Pkw-Tour für den Schwarzfahrer freilich an Ort und Stelle beendet. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, wurde dem 39-Jährigen die Weiterfahrt untersagt – außerdem sei der Auto-Schlüssel sichergestellt worden. Der Mann blickt nun einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen. Übrigens nicht zum ersten Mal. Denn, so heißt es von den Moosburger Beamten: "Der Beschuldigte war diesbezüglich bereits in der Vergangenheit auffällig."


Anzeige
RSS feed