Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jährige mit E-Roller ohne Versicherungs-Schutz unterwegs, 19-Jähriger ohne den nötigen Führerschein auf Roller-Tour.

(ty) Eine 41 Jahre alte Einheimische ist am gestrigen Nachmittag kurz vor 14 Uhr ins Visier der Polizei geraten, als sie in Pfaffenhofen mit ihrem Elektro-Roller beim Sparkassenplatz auf dem Gehweg unterwegs war. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten laut heutiger Mitteilung fest, dass an dem Gefährt keine Versicherungs-Plakette angebracht war. Eine Überprüfung habe ergeben, dass für den Roller seit fast einem Jahr kein Versicherungs-Schutz mehr bestehe. Das Fazit fasst ein Polizei-Sprecher so zusammen: "Die Fahrerin musste ihr Vehikel schieben und kassierte auch noch eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungs-Gesetz."

Ein 19-jähriger Einheimischer wurde gestern kurz nach 14 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen von der Polizei unter die Lupe genommen. Grund für die Kontrolle sei das Tempo gewesen, mit dem der junge Mann auf seinem Roller unterwegs war. Es habe sich herausgestellt, dass das Zweirad eine Geschwindigkeit von zirka 50 Kilometer pro Stunde erreichen könne, der Fahrer allerdings nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung sei. Ergebnis: "Die Weiterfahrt des jungen Mannes wurde unterbunden, ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet."


Anzeige
RSS feed