Logo
Anzeige
Anzeige

Zufällig kamen Polizisten wenig später in diesen Laden. Sie wurden auf die betrunkene 37-jährige Pkw-Lenkerin hingewiesen und verfolgten diese.

(ty) Einer 37-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen kommt eine Rausch-Fahrt mit ihrem Pkw zum Metzger teuer zu stehen. Denn kurz nach der betrunkenen Frau hatten am gestrigen Vormittag gegen 9 Uhr uniformierte Beamte von der Geisenfelder Polizeiinspektion den Verkaufsraum an der Preysingstraße in Wolnzach betreten. Dieser Zufall sollte der 37-Jährigen letztlich zum strafrechtlichen Verhängnis werden.

Die Gesetzeshüter, so wurde heute berichtet, seien nämlich dann von anderen Kunden der Metzgerei auf das "auffällige Verhalten" der 37-Jährigen hingewiesen worden. Weil die Beamten daraufhin den Angaben zufolge sofort die Verfolgung aufgenommen hatten, konnten sie die Pkw-Lenkerin schließlich an deren Wohnadresse noch dabei beobachten, wie sie gerade aus ihrem Auto ausstieg. Ein Atem-Test habe einen Wert von mehr als 1,1 Promille bei der Frau ergeben.

 

So kam es für die 37-Jährige, wie es in solchen Fällen meistens kommt: Sie musste mit zur Polizei-Dienststelle und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde ihr Führerschein einkassiert. Den wird die Frau wohl so schnell nicht wiedersehen. Sie wird sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Im Zuge des Strafverfahrens droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed