Logo
Anzeige
Anzeige

Der 40-Jährige saß betrunken am Steuer seines Pkw, als er gestern Nachmittag in eine Polizei-Kontrolle geriet. 

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Nachmittag einem 40-Jährigen in Vohburg zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Vohburg wohnt, war gegen 17.45 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt worden, als er mit seinem Pkw unterwegs war. Damit war seine Tour jäh beendet – und der Führerschein ist jetzt weg.

Im Rahmen der Kontrolle hatten die Beamten laut heutiger Mitteilung "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem Mann wahrgenommen. Ein Test habe dann einen Wert von 1,3 Promille ergeben. Der Führerschein des Vohburgers sei daraufhin sichergestellt worden. Den wird der 41-Jährige wohl so schnell nicht wiedersehen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr droht dem Mann auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed