Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei war ein Behälter mit einer ätzenden Substanz undicht, es kam zum Austritt der Flüssigkeit.

(ty) In einem Entsorgungs-Betrieb im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ist es am gestrigen Nachmittag zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Der Zwischenfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 14 Uhr am Äußeren Ring im Ortsteil Ebenhausen-Werk. Wie es heißt, bemerkten die beiden Arbeiter in einer Halle einen beißenden Geruch. Wie sich herausgestellt habe, sei ein Metall-Behälter mit einer ätzenden Substanz leicht undicht gewesen und es sei zum geringfügigen Austritt der Flüssigkeit gekommen.

"Die Halle wurde sofort gesperrt", berichtete heute ein Sprecher der örtlichen zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Die Werksfeuerwehr sei verständigt worden. Die Floriansjünger entfernten den Angaben zufolge den Behälter aus dem Gebäude und veranlassten die weiteren Maßnahmen. Die zwei Angestellten klagten laut Polizei über leichte Halsschmerzen, sie wurden zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Warum es zu dem Austritt der Substanz gekommen war, sei Gegenstand weiterer Ermittlungen. Neben der Polizei und der Werksfeuerwehr waren der Rettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz.


Anzeige
RSS feed