Logo
Anzeige
Anzeige

Verärgerte 28-Jährige soll mit ihrem Pkw den Wagen einer 56-Jährigen abgedrängt und dadurch einen Unfall verursacht haben.

(ty) Nicht gerade alltägliche und fast schon filmreife Szenen haben sich laut heutiger Schilderung der Polizei gestern Mittag zwischen zwei Autofahrerinnen im Stadtgebiet von Schrobenhausen abgespielt. Eine 28-Jährige soll, nachdem sie angehupt worden war, mit ihrem Wagen das Fahrzeug einer überholenden 56-Jährigen nach links abgedrängt haben und die Frau außerdem beleidigt haben. Am Ende kam es zum Crash der beiden Pkw. Auf die 28-Jährige kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren zu. Aber der Reihe nach.

 

Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion trug es sich wie folgt zu. Am Samstag befuhr gegen 12 Uhr die 28-Jährige aus einem Schrobenhausener Stadtteil die Hörzhausener Straße stadtauswärts. Da auf der Gegenspur ein Lastwagen gestanden habe, habe die Frau zunächst den Gegenverkehr passieren lassen. Nachdem der Gegenverkehr schließlich vorbeigefahren gewesen sei, soll die 28-Jährige nicht gleich wieder losgefahren sein. Deshalb sei sie von der hinter ihr stehenden Autofahrerin – die 56-Jährige aus Schrobenhausen – angehupt worden.

Diese Aktion habe wiederum die 28-Jährige dazu verleitet, das Hupen mit beleidigenden Gesten zu quittieren. Nachdem die 28-Jährige anschließend lediglich langsam wieder losgefahren sei, habe die 56-Jährige ihren Wagen überholen wollen. Doch daraus wurde nichts. Als das Auto der 56-Jährigen sich ungefähr auf gleicher Höhe mit dem Wagen der 28-Jährigen befunden habe, habe die junge Frau nun stärker beschleunigt sowie zudem den Pkw der 56-Jährigen nach links abgedrängt. Dabei kam es zum Verkehrsunfall.

Laut Polizei streifte der Pkw der überholenden 56-Jährigen den linken Bordstein, außerdem stießen die beiden Autos zusammen. Während des Überhol-Vorgangs soll die 28-Jährige ihrem Ärger weiter Luft gemacht und die 56-Jährige mit eindeutigen Gesten beleidigt haben. Verletzt worden sei bei dem Crash niemand. Die beiden Fahrzeuge seien beschädigt worden. Fazit der ganzen Aufregung: "Die 28-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Verkehrs-Straftaten und Beleidigung verantworten", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed