Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger soll betrunken mit einem Kleintransporter unterwegs gewesen sein. Ihm droht nun ein Strafverfahren.

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle, die am gestrigen Abend auf der Spitalstraße in Pfaffenhofen von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion durchgeführt worden ist, war ein 56 Jahre alter Mann ins Visier der Gesetzeshüter geraten. Wie heute berichtet wurde, ergab sich bei dem Kleintransporter-Lenker der Verdacht auf eine Trunkenheitsfahrt. "Die Beamten stellten bei dem Mann starken Alkohol-Geruch fest und ermittelten, dass dieser mutmaßlich mit dem Fahrzeug kurz vorher gefahren war", so ein Polizei-Sprecher.

Ein freiwilliger Test habe dann bei dem 56-Jährigen einen Alkoholwert ergeben, der im Bereich eines Vergehens liege. Die Staatsanwaltschaft habe eine Blutentnahme bei dem Mann angeordnet. Außerdem sei sein Führerschein sichergestellt worden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. In Zusammenhang mit dem Strafverfahren droht in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Unter die Lupe genommen worden war der 56-Jährige gegen 22 Uhr.


Anzeige
RSS feed