Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Dobermänner büxten in Zolling aus und liefen nach Freising. Es war der zweite Vorfall dieser Art binnen kurzer Zeit.

(ty) Am gestrigen Morgen ist gegen 8 Uhr bei der Einsatz-Zentrale in Ingolstadt die Meldung eingegangen, dass sich zwei entlaufene Hunde – angeblich Dobermänner – auf der Bundesstraße B301 befinden und dort zwischen Zolling und Freising hinter den Autos herlaufen. Als die Streifenbeamten von der Freisinger Polizeiinspektion und eine Diensthunde-Führerin der operativen Ergänzungs-Dienste (OED) aus Erding vor Ort eingetroffen waren, sei nur noch einer der beiden Vierbeiner dagewesen. Der wirkte den Angaben zufolge vom herrschenden Verkehr aufgeschreckt und flüchtete in Freising auf dem Karwendelring in westlicher Richtung.

"Mehrfache Einfang-Versuche verliefen zunächst negativ", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Letztlich habe der Hund – mit Unterstützung von Passanten – am Wettersteinring in Freising eingefangen werden können. Der Hundehalter aus Zolling sei von den Gesetzeshütern informiert worden; er habe das ausgebüxte Tier dann abgeholt. "Der zweite gemeldete Hund war vom gleichen Halter und war dessen Angaben zufolge inzwischen wieder zuhause", erklären die Beamten. Laut Polizei war es der zweite Vorfall dieser Art binnen kurzer Zeit. Nun würden Maßnahmen gegen den Hundehalter geprüft.


Anzeige
RSS feed