Logo
Anzeige
Anzeige

Holzgebäude an der Friedhofstraße brannte gestern Abend komplett aus und musste zum Einsturz gebracht werden.

(ty) Am gestrigen Abend ist an der Friedhofstraße in Ingolstadt eine Vereins-Hütte in Brand geraten und zum Raub der Flammen geworden. Die Polizei bezifferte den Sachschaden, der auf dem Grundstück der hiesigen Pfadfinder entstanden ist, heute auf ungefähr 50 000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen bereits übernommen. "Nach den bisherigen Feststellungen dürfte ein technischer Defekt den Brand verursacht haben", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. "Hinweise auf vorsätzliches Handeln liegen derzeit nicht vor." Verletzt worden sei durch das Feuer niemand.

Gegen 19.30 Uhr sei bei der Integrierten Leitstelle das Feuer gemeldet worden. "Der Mitteiler hatte den Brand kurz vor seinem Notruf entdeckt, als er an der dortigen Vereinshütte vorbeigejoggt war", berichtet ein Polizei-Sprecher. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe das Holzgebäude bereits im Vollbrand gestanden. Die Hütte, in der laut Polizei auch verschiedene Gerätschaften gelagert waren, konnte zwar von den Floriansjüngern gelöscht werden, brannte allerdings vollkommen aus. Das Gebäude habe von den Einsatzkräften bei den Löscharbeiten kontrolliert zum Einsturz gebracht werden müssen.


Anzeige
RSS feed