Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

19-Jährige geriet gestern Abend auf der Staatsstraße 2232 ins Schleudern, ihr Auto kollidierte mit dem Gegenverkehr.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2232 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen sind am gestrigen Abend insgesamt fünf Personen verletzt worden. Sie wurden von den angerückten Einsatzkräften des Rettungsdienstes in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zwei Pkw waren in den Crash verwickelt, der sich gegen 20 Uhr kurz nach der Abzweigung nach Walkersbach ereignet hatte. Gegen die 19-Jährige Verursacherin der Kollision wird laut Polizei jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

 

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion kam die 19-Jährige, die in der Gemeinde Hettenshausen wohnt, vermutlich wegen des starken Schneefalls mit ihrem Pkw ins Schleudern, als sie auf der Staatsstraße – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Rohrbach unterwegs war. Kurz nach der Abzweigung sei der Pkw der 19-Jährigen mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert, der von einer 23-Jährigen aus Wolnzach gesteuert wurde. "Durch den Anprall wurde der verursachende Pkw in den Graben geschleudert, nachdem er sich nach derzeitigem Ermittlungsstand wohl vorher noch überschlagen hatte", heißt es von der Polizei.

Mit in dem Wagen der 19-Jährigen befanden sich laut heutiger Mitteilung noch drei weitere junge Leute im Alter zwischen 15 und 17 Jahren. Sämtliche Unfallbeteiligte seien von den Rettungskräften in Kliniken nach Freising, Ingolstadt und Pfaffenhofen gebracht worden. "Über die Schwere der Verletzungen liegen bislang noch keine Angaben vor", so heute ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden an den Autos wurde auf insgesamt rund 17 000 Euro geschätzt. Alarmiert worden waren auch die Feuerwehren aus Geisenhausen, Uttenhofen und Pfaffenhofen.

Weiterer Unfall:

Crash in Pfaffenhofen: Eine Verletzte


Anzeige
RSS feed