Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst kam bei Riedenburg ein 24-jähriger Pkw-Lenker von der Straße ab. Während der Unfall-Aufnahme schepperte es dann erneut.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Riedenburg (Kreis Kelheim) haben sich am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2230 an fast derselben Stelle zwei Verkehrsunfälle ereignet. Zunächst verlor ein 24-Jähriger bei Prunn die Kontrolle über seinen Pkw und der Wagen kollidierte mit einem Baum. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfall-Aufnahme schepperte es erneut. Ein alkoholisierter und führerscheinloser 54-Jähriger knallte mit seinem Pkw ins Heck eines SUV, der an der Unfallstelle gestoppt hatte. Der 53-jährige SUV-Lenker wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Auch der 54-Jährige kam in ein Krankenhaus; er wird sich zudem auf ein Strafverfahren einstellen müssen.

Der erste Unfall ereignete sich nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gegen 20.20 Uhr: Der 24-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, war mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2230 – von Kelheim her kommend – in Richtung Riedenburg unterwegs, als es krachte. Auf Höhe der Ortschaft Prunn sei der junge Mann mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

"Er versuchte noch gegenzulenken, rutschte jedoch mit seinem Pkw über das Bankett und touchierte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum", teilte die Polizei heute mit. An dem Auto seien die rechte vordere Stoßstange sowie die rechte Seite demoliert worden. 

Der 24-Jährige habe über Schmerzen im rechten Knie geklagt; er sei deshalb für weitere Untersuchungen in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gebracht worden. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von den Beamten auf ungefähr 2000 Euro beziffert. Noch während der laufenden Unfall-Aufnahme habe sich der weitere Verkehrsunfall ereignet.

Zunächst hatte laut Schilderung der Polizei ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Audi-Q7 verkehrsbedingt an der genannten Unfallstelle angehalten. Der dahinter kommende 54-Jährige aus dem Landkreis Kelheim habe dies indes übersehen. Er sei mit seinem Audi-A4 in den Q7 gekracht.

 

"Bei dem Unfall-Verursacher konnten alkoholbedingte Ausfall-Erscheinungen festgestellt werden", heißt es weiter. Der 54-Jährige habe deshalb in der Goldberg-Klinik in Kelheim eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Eine Überprüfung habe außerdem ergeben, dass der Mann gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei.

Der 54-Jährige habe eine Kopfplatzwunde erlitten, musste im Krankenhaus versorgt werden. Der 53-Jährige habe über Schwindel geklagt; auch er seine in eine Klinik gebracht worden. An den beiden Pkw sei ein Sachschaden in Höhe von 18 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed