Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Pkw-Lenker geriet gestern Abend in Freising ins Visier der Polizei. Nun droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

(ty) Ein 28 Jahre alter Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend gegen 20.35 Uhr in Freising von der Polizei kontrolliert worden, nachdem er mit seinem Mitsubishi an der Kreuzung von Mainburger Straße und Kammergasse verbotenerweise gewendet hatte. Im Zuge der Überprüfung, so wurde heute berichtet, sei dann bei dem Mann "starker Alkohol-Geruch" festgestellt worden. Ein noch vor Ort durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von zirka drei Promille ergeben. 

Damit war die Fahrt für den 28-Jährigen freilich beendet. Sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Den wird der Mann wohl auch so schnell nicht wiedersehen. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Im Zusammenhang mit dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das dem Mann aus dem östlichen Landkreis Freising nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed