Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Sie soll am frühen Morgen mit fast zwei Promille einen Pkw-Crash gebaut haben und dann geflüchtet sein.

(ty) Auf umfangreichen strafrechtlichen Ärger muss sich eine 32-Jährige aus Geisenfeld einstellen. Sie soll in der Nacht zum heutigen Dienstag total betrunken mit einem Auto in Geisenfeld einen heftigen Verkehrsunfall gebaut haben und danach geflüchtet sein. Der Pkw wurde dabei geschrottet, insgesamt ist von einem Schaden in Höhe von knapp 10 000 Euro die Rede. Der Führerschein wurde einkassiert, das Wrack polizeilich sichergestellt. Neben dem Strafverfahren, in dessen Zusammenhang der Entzug der Fahrerlaubnis droht, muss sich die Frau auf ein Corona-Bußgeld einstellen.

 

Gegen 3 Uhr bemerkte am heutigen Morgen laut Polizei ein Zeuge den verunfallten Pkw, der in der Hofeinfahrt eines Anwesens an der Münchner Straße stand. Insassen seien nicht mehr vor Ort gewesen. Die Polizei wurde gerufen. Die Streifenbeamten von der örtlichen Inspektion ermittelten nach eigenen Angaben eine 32-jährige Einheimische als mutmaßliche Unfall-Fahrerin. Die Frau habe "unfall-typische Verletzungen am Körper" aufgewiesen, teilte ein Sprecher mit. Der Grund für das unerlaubte Entfernen vom Unfallort sei den Beamten schnell klar gewesen: Ein freiwilliger Atemalkoholtest habe bei der Frau "annähernd zwei Promille" ergeben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei die Geisenfelderin mit dem Auto alleine auf der Münchner Straße ortsauswärts unterwegs gewesen, als es zum Crash kam. Aus noch ungeklärter Ursache sei der Wagen nach links von der Strecke abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit gegen den Zaun sowie einen Betonpfeiler der Hofeinfahrt geprallt. "Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7000 Euro", so die Polizei. "Der verursachte Fremdschaden am Zaun und dem Betonpfeiler beläuft sich auf zirka 2500 Euro." Nach der Kollision sei die 32-Jährige selbstständig durchs Fenster aus dem Wrack geklettert und zu Fuß nach Hause gegangen.

Angesichts der hohen Geschwindigkeit hatte die Frau laut Polizei noch Glück im Unglück: Sie habe lediglich leichte Verletzungen davongetragen. Vorsorglich habe sie sich ins Krankenhaus begeben. "Der Führerschein der Geisenfelderin sowie deren Pkw wurden sichergestellt", meldet die Polizei. Die 32-Jährige müsse sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr infolge Trunkenheit sowie wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangs-Beschränkung droht der Geisenfelderin auch ein Corona-Bußgeld.


Anzeige
RSS feed