Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Wochenend-Haus im Ortsteil St. Kastl war ein kleines Feuer ausgebrochen. Vermutlich durch Asche.

(ty/zel) Am gestrigen Morgen ist es gegen 7 Uhr im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen auf dem Grundstück eines Wochenend-Hauses zu einem Brand gekommen. Das kleine Feuer im Ortsteil St. Kastl konnte laut heutiger Mitteilung der Polizei von den angerückten Feuerwehrleuten schnell gelöscht werden. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall niemand. Der Sachschaden wurde auf zirka 50 Euro beziffert; er hält sich damit in engen Grenzen. Alarmiert worden waren die Floriansjünger aus Reichertshofen, Langenbruck, Hög und Winden am Aign. 

Vor Ort habe sich herausgestellt, dass nicht das Holzhaus selbst in Brand geraten war, berichtet die Reichertshofener Feuerwehr, sondern dass sich neben dem Gebäude ein Kleinbrand entwickelt hatte. Der Mitteiler habe diesen fast komplett löschen können, sodass nur die Kameraden aus Langenbruck mit Kleinlöschgeräten tätig werden mussten. Der Brand wurde nach Erkenntnissen der Geisenfelder Polizeiinspektion durch vermeintlich erkaltete Asche ausgelöst, die von der Eigentümerin in einen 380-Liter-Komposter im Garten gefüllt worden war.


Anzeige
RSS feed