Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger aus dem Kreis Freising hat sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht zu verantworten.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist ein 36-Jähriger aus dem Kreis Freising auf der Staatsstraße 2054 von Zolling in Richtung Palzing unterwegs gewesen, als es gegen 14.40 Uhr zu einem heftigen Unfall gekommen ist. Kurz nach der Abzweigung nach Siechendorf geriet er laut Polizei mit seinem Audi-A3 ins Bankett und das Unheil nahm seinen Lauf. Wie es heißt, wurden diverse Verkehrs-Einrichtungen beschädigt. "Anhand der Unfallspuren am Pkw und der Fahrbahn muss davon ausgegangen werden, dass sich der 36-Jährige mit seinem Pkw überschlug und im Anschluss wieder auf den Reifen landete", so ein Polizei-Sprecher. Danach habe der Audi-Lenker seine Fahrt fortgesetzt.

Das stark demolierte Fahrzeug – unter anderem wird von einer komplett gesprungenen Frontscheibe berichtet – wurde laut heutiger Mitteilung von einem 45 Jahre alten Polizeibeamten festgestellt, der sich gerade nicht im Dienst befand. "Der Polizist versetzte sich in den Dienst und fuhr dem Audi-Fahrer bis an die Wohnanschrift nach", teilte die Freisinger Inspektion heute mit. Dort sei der 36-Jährige dann angehalten worden, außerdem sei die örtlich zuständige Polizei-Dienststelle verständigt worden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe bei dem 36-jährigen Unfall-Fahrer einen Wert von mehr als einem Promille ergeben.

 

Deshalb sei der Audi-Lenker ins Klinikum nach Freising gebracht worden, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Den 36-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sein Führerschein sei von den Beamten beschlagnahmt worden, heißt es weiter. Im Zuge des Strafverfahrens droht dem Mann auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 9000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed