Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger blieb in Dachau beim Heruntersteigen von einer Hebebühne hängen und riss sich einen Finger fast ab.

(ty) In Dachau hat sich am gestrigen Nachmittag ein Betriebsunfall ereignet, bei dem ein junger Mann eine schwere Verletzung an der Hand erlitten hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute berichtete, war der 22 Jahre alte Arbeiter aus Dresden gerade mit Umbau-Arbeiten beschäftigt, als er beim Heruntersteigen von einer Hebebühne mit dem Mittelfinger der linken Hand an der Hebebühne hängen geblieben sei. "Dabei riss er sich diesen Finger fast ab", so ein Polizei-Sprecher. 

Der Verunglückte habe aufgrund der schweren Verletzung vom herbeigerufenen Rettungsdienst in eine Klinik nach München gebracht werden müssen. Die Ermittlungen der Dachauer Polizeiinspektion ergaben laut heutiger Mitteilung, dass ein Fremdverschulden an dem Arbeitsunfall ausgeschlossen werden könne. Das Unglück hatte sich gegen 16.45 Uhr an der Schleißheimer Straße zugetragen. 


Anzeige
RSS feed