Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger verlor heute Nacht auf der B299 die Kontrolle über sein Lkw-Gespann und landete im Graben.

(ty) Ein schadensträchtiger Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ereignet. Das Unglück geschah gegen 0.30 Uhr auf der Bundesstraße B299. Nach Angaben der Polizei unterschätzte ein 49 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kelheim den Zustand der Fahrbahn und verlor wegen der Glätte die Kontrolle über sein Gespann, das aus einem Lastwagen und einem Anhänger bestand.

"In einer Rechtskurve kam er schließlich nach links von der Fahrbahn ab und im Graben zum Liegen", berichtet die Mainburger Polizeiinspektion. Der Anhänger sei dabei umgekippt und total demoliert worden. Am Lkw sei dagegen lediglich die Zugvorrichtung beschädigt worden. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der Sachschaden wurde auf etwa 30 000 Euro geschätzt. Die aufwändigen Bergungs-Maßnahmen seien von einem Abschlepp-Dienst übernommen worden.


Anzeige
RSS feed