Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Vorfall in Germering gegen 59-Jährigen wegen Missbrauchs-Verdachts und exhibitionistischer Handlungen.

(ty) In Germering ist ein 59 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen worden, nachdem er einen 15-jährigen Jugendlichen in kirchlichen Räumen massiv sexuell bedrängt und angegangen haben soll. Der Vorfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord bereits am vergangenen Freitagnachmittag. Die Beamten von der Kripo aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen gegen den 59-Jährigen übernommen – wie es heißt, wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen sowie wegen exhibitionistischer Handlungen.

Gegen 13 Uhr sei der zur Tatzeit 15-jährige Auszubildende zu Fuß unterwegs gewesen, als er von dem ihm unbekannten Mann in die Räume einer freien Kirche gebeten worden sei. Dort habe der 59-Jährige nach ersten Erkenntnissen Reinigungs-Tätigkeiten ausgeführt. "In den Räumlichkeiten küsste er den jungen Mann mehrfach und berührte ihn unsittlich", so die Polizei. "Als der 59-Jährige versuchte, dem jungen Mann die Hose zu öffnen, konnte sich dieser aus einer Umklammerung lösen und über den Vorraum flüchten." Der 15-Jährige sei körperlich unverletzt geblieben. Der mutmaßliche Täter sei wenig später gefasst worden.


Anzeige
RSS feed