Logo
Anzeige
Anzeige

Königsmoos: Der Mann hatte den Stamm bereits umgelegt, beim Abschneiden der Äste kam es zum Unfall.

(ty) In Königsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat sich am gestrigen Nachmittag ein folgenreiches Unglück bei Baumfäll-Tätigkeiten ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtete, passierte der Unfall gegen 14.40 Uhr an der Pöttmeser Straße. Ein 56 Jahre alter Mann aus Benediktbeuern (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) hatte den Angaben zufolge in einem Garten-Grundstück eine am Stamm ungefähr 40 Zentimeter starke Fichte gefällt, ehe es geschah.

"Vermutlich durch das einseitige Absägen der Äste drehte sich der bereits am Boden liegende Baum in Richtung des Mannes und klemmte diesen ein", heißt es im Bericht der Polizei. Von Helfern sowie den angerückten Feuerwehrleuten sei der Baum angehoben worden. So habe der Verunglückte herausgezogen und aus seiner misslichen Lage befreit werden können. Der 56-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten. Er sei mit Verdacht auf eine Becken-Verletzung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed