Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker hatte weit über 1,1 Promille, als er zwischen Berg im Gau und Stengelheim von der Staatsstraße abkam.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 20 Uhr, hatte eine Verkehrsteilnehmerin einen Seat bemerkt, der an der Staatsstraße zwischen Berg im Gau und Stengelheim auf der rechten Fahrzeugseite im Graben gelegen hat. "Dessen 34-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Donau-Ries war unverletzt und hatte sich bereits selbst aus dem Pkw befreit", berichtete heute die Schrobenhausener Polizeiinspektion. Die Beamten, so hieß es weiter, stellten im Zuge der Unfall-Aufnahme "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem Mann fest. 

Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Die Polizei spricht von einem Wert, der weit über 1,1 Promille und somit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit gelegen habe. Deshalb musste der 34-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Der Pkw des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 


Anzeige
RSS feed