Logo
Anzeige
Anzeige

Baustellen-Klo umgeworfen

(ty) Am Samstag zwischen 1 und 1.30 Uhr wurden in Vohburg in der Hartackerstraße ein Stromverteilerkasten und Baustellen-Klo umgeworfen und beschädigt. Zudem wurden hinter dem Seniorenwohnheim Straßenlampen und Leitpfosten beschädigt. In der Jahnstraße wurde, vermutlich im selben Tatzeitraum, ein Verkehrsspiegel mit einer Holzlatte eingeschlagen. Bei den Tätern dürfte es sich um mehrere Jugendliche handel, wie die Polizei erklärt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Ein Monat Fahrverbot und 500 Euro Bußgeld

(ty)Gestern Abend führte die Polizei im Raum Allershausen und Kranzberg verstärkte Alkoholkontrollen durch. Gegen 19 Uhr wurde in der Münchner Straße ein Opel Corsa angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 34-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Er musste sich einem Alkotest unterziehen und hatte 0,58 Promille im Blut. Kurze Zeit später hielt die Polizei in Kranzberg einen Ford an. Der 69-jährige Fahrer hatte ebenfalls zu viel getankt und 0,96 Promille intus. Den letzten Alkoholsünder erwischte es um 22 Uhr in Allershausen in der Kienberger Straße. Der 53-jährige Fahrer hatte auch zu viel getrunken. Nach seinem Alkotest stellte sich heraus, dass er 0,56 Promille hat. Die drei Alkoholsünder müssen jetzt mit einem Fahrverbot von einem Monat und 500 Euro Bußgeld rechnen. Die Polizei kündigt in diesem Zusammenhang an, in der Faschingszeit weiterhin verstärkt Alkoholkontrollen durchführen.

 

Einen ganzen Altkleider-Container geklaut

(ty) Bei der Polizeiinspektion Kelheim ist von einer Firma aus Ingolstadt Anzeige wegen Diebstahls eines Altkleidercontainers erstattet worden. Ein Verantwortlicher der Firma gab an, dass der Container, welcher in der Schmiedgasse in Painten im Kreis Kelheim abgestellt war, vermutlich am 6. Februar gestohlen wurde. Durch unbekannte Täter wurde der gesamte Container samt Inhalt mitgenommen, wie die Polizei erst heute vermeldet. Aufgrund der Größe des Containers ist zu vermuten, dass dieser mit einem Lkw plus Kranaufbau abtransportiert wurde. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von zirka 400 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon (0 94 41) 50 42-0 erbeten.


Anzeige
RSS feed