Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

"Zuletzt war in zwei Altenheimen die Pflege-Situation durch mit Covid-19 infizierte und in Quarantäne befindliche Mitarbeiter äußerst kritisch."

(ty) Das Pfaffenhofener Landratsamt bittet Bürgerinnen und Bürger, die Interesse an einer Mithilfe in Altenheimen oder ähnlichen Pflege-Einrichtungen haben, sich beim "Pflegepool Bayern" zu melden. Gesucht werden laut heutiger Mitteilung "sowohl Pflegekräfte, andere medizinische Berufe, aber auch Personen mit Erfahrung im Gaststätten- und Hotel-Gewerbe und Personen ohne berufliche, dafür aber mit privater Pflege-Erfahrung". Die Freiwilligen werden den Angaben zufolge "je nach Bedarf" eingesetzt. Man suche dringend Unterstützung.

"Zuletzt war in zwei Altenheimen im Landkreis die Pflege-Situation durch mit Covid-19 infizierte und in Quarantäne befindliche Mitarbeiter äußerst kritisch", so die Pfaffenhofener Kreisbehörde. "Es musste bereits die Bundeswehr zur Hilfe gerufen werden. Kurzfristige Unterstützung durch den Pflegepool würde in solchen Situationen enorm entlastend wirken und die Betreuung der älteren Menschen und Pflegebedürftigen erleichtern." Interessierte können unter der Telefonnummer (0 89) 26 20 71 50 0 oder online unter www.pflegepool-bayern.de weitere Informationen erhalten und sich anmelden.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed