Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall am gestrigen Abend in Ingolstadt wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

(ty) Am gestrigen Abend sind drei bislang nicht identifizierte Jugendliche in Ingolstadt im Bereich der Asamstraße unterwegs gewesen und haben dort eine rot-weiße Absperrkette aus Plastik über die stadtauswärts führende Fahrbahn inklusive des rechts angelegten Geh- und Radwegs gespannt. "Befestigt wurde die Absperrkette jeweils am Ende an einem Verkehrszeichen der Verkehrsinsel und einem weiteren rechtsseitig befindlichen Verkehrszeichen", berichtet die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion. Strafrechtlich ermittelt wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Eine 78 Jahre alte Einheimische habe dieses unerwartete Hindernis in der Dunkelheit nicht erkannt: Ihr Pkw habe gegen 19.50 Uhr mit der Front die gespannte Kette erfasst. Eine Zeugin habe den Vorfall vom Fußgänger-Überweg aus beobachtet. Zwei weitere, bislang unbekannte Zeugen halfen beim Beseitigen der Kette von der Straße. Bei den beiden unbekannten Zeugen handelt es sich laut heutiger Mitteilung der Polizei um einen Mann und um eine Frau. Beide werden darum gebeten, sich in Zusammenhang mit den Ermittlungen bei der Verkehrspolizei zu melden. Zur genauen Höhe des an dem Pkw entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.

Die unbekannten Jugendlichen entfernten sich nach Erkenntnissen der Polizei nach dem Unfall in Richtung Hauptbahnhof. Zu den bislang nicht identifizierten Tätern liegen folgende Informationen vor: "Einer trug einen dunklen Kapuzen-Pullover und hatte ein BMX-Rad dabei. Ein anderer trug eine weiß-schwarze Jacke mit Kapuze sowie eine helle Hose. Die dritte Person war weiblich und trug weiße Sneaker." Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen. Man kann wohl nur von Glück sagen, dass kein Radler in die gespannte Kette gefahren ist.


Anzeige
RSS feed