Logo
Anzeige
Anzeige

Die Masche ist der Polizei nicht unbekannt: Gegen die Firma sind bundesweit bereits mehrere Anzeigen eingegangen.

(ty) Eine 52 Jahre alte Frau aus dem Pfaffenhofener Stadtteil Niederscheyern war zunächst am 23. Oktober von einer unbekannten Person angerufen worden, die sich als Mitarbeiter eines Zahlungs-Dienstleisters ausgegeben hatte. Die Anruferin, so teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit, habe dabei einen Kredit beworben. Diesen habe die Pfaffenhofenerin allerdings dankend abgelehnt. Sie habe jedoch zugestanden, dass ihr unverbindliches Werbematerial übersandt werde.

Tatsächlich erhielt sie den Angaben zufolge dann allerdings postalisch und per Nachnahme eine Kredit-Karte zugeschickt. Deren Annahme habe die 52-Jährige indes verweigert. "Seitdem erhält sie fortwährend Zahlungs-Aufforderungen dieser Firma mit Inkasso-Androhungen", erklärte jetzt ein Polizei-Sprecher. Diese Masche ist den Gesetzeshütern nicht unbekannt: Gegen die besagte Firma mit Sitz in Aachen seien bundesweit bereits mehrere Anzeigen wegen Betrugs eingegangen – die Vorgehensweise sei jeweils dieselbe gewesen. 


Anzeige
RSS feed