Logo
Anzeige
Anzeige

Einige Stunden zuvor hatte eine Frau in Wolnzach eine verdächtige Beobachtung gemacht. Gibt es einen Zusammenhang?

(ty) Am gestrigen Nachmittag soll im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach ein Mädchen von einem bislang unbekannten Autofahrer angesprochen und von ihm auch zum Einsteigen in den Wagen aufgefordert worden sein. Die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet heute von dem Vorfall, der sich gegen 16.10 Uhr ereignet haben soll. Das zwölf Jahre alte Kind habe nicht auf die Aufforderung des fremden Mannes reagiert und sei nach Hause gelaufen. Der Pkw-Lenker sei daraufhin weggefahren.

 

Der bislang nicht identifizierte Mann im angeblichen Alter zwischen zirka 40 und 50 Jahren soll komplett schwarz gekleidet gewesen sein. Das Kennzeichen des Autos, mit dem er unterwegs war, "ist nicht bekannt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Bereits einige Stunden vor diesem Vorfall, gegen 12.15 Uhr, sei einer Anwohnerin aus Wolnzach ein Fahrzeug in der Straße "Am Starzenbach" verdächtig vorgekommen. "Hier sollen sich zwei Männer, einer am Fahrzeug, einer im Fahrzeug-Inneren, befunden haben", berichtet die Polizei zu dieser Beobachtung. Die Zeugin habe in diesem Fall einen Zusammenhang mit möglichen Kinder-Ansprechern vermutet.

 

In den beiden Fällen soll es sich laut den bisherigen Erkenntnissen der Polizei um schwarze Fahrzeuge gehandelt haben, "wobei die beschriebenen Fahrzeug-Typen stark voneinander abweichen". Auch im Hinblick auf die Personen-Beschreibungen gebe es zwischen den beiden genannten Beobachtungen "keine Übereinstimmung". Auch die unverzüglich eingeleiteten Überwachungs-Maßnahmen der Geisenfelder Polizeibeamten "erbrachten hierzu bislang keine näheren Erkenntnisse", hieß es heute. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed