Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Glück wurde bei dem Unfall nahe Etting niemand verletzt. Gegen den Verursacher (62) wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

(ty) Laut den Erkenntnissen der Polizei war es ein riskantes und rücksichtsloses Überhol-Manöver in einer unübersichtlichen Rechtskurve, das am frühen gestrigen Nachmittag in der Nähe von Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall geführt hat. Zum Glück wurde bei dem Doppel-Crash, der sich gegen 12.30 Uhr auf der IN21 in der Nähe von Etting ereignete, niemand verletzt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt knapp 10 000 Euro beziffert. Gegen den 62-jährigen Verursacher wird den Angaben zufolge ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. 

 

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei folgendes mit: Gegen 12.30 Uhr war ein 62-jähriger Kraftfahrer aus Augsburg mit seinem Fiat-Ducato auf der IN21 – von der Bundesstraße B13 her kommend – in Richtung Lenting unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr bei Etting überholte er in einer für ihn unübersichtlichen langgezogenen Rechtskurve den vorausfahrenden Sattelzug, der von einem 54-Jährigen aus Gunzenhausen gesteuert wurde.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der ihm entgegenkommende 45-jährige Maschinen- und Anlagenführer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen mit seinem Fahrzeug-Gespann, bestehend aus einem Opel-Insignia und einem Anhänger, einen Unfall nicht mehr verhindern.

Der Fiat-Ducato des Überholenden stieß laut Polizei zunächst seitlich gegen das entgegenkommende Gespann. Dann habe der 62-Jährige nach rechts gezogen und sein Wagen sei daraufhin seitlich gegen den überholten Sattelzug gestoßen. "Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten", meldete die Polizei heute. "Alle beteiligten Fahrzeuge waren noch fahrbereit."

Gegen den 62-Jährigen sei ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. "Er wird sich demnächst vor der Ingolstädter Justiz für sein grob verkehrswidriges und auch rücksichtsloses Verhalten verantworten müssen, bei dem es nur dem Zufall und der guten Reaktion des Gegenverkehrs zu verdanken war, dass es lediglich zu einem Blechschaden kam und keiner bei dem Unfall verletzt worden war", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed