Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger war auf der matschigen Staatsstraße 2044 zu schnell dran, sein Pkw schleuderte von der Strecke und überschlug sich.

(ty) Am heutigen Morgen ist es gegen 7.45 Uhr auf der Staatsstraße 2044 im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Ein 25 Jahre alter Mann aus dem Raum Konstanz war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion mit seinem Pkw in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als der Wagen – aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – ohne Fremdeinwirkung im Schneematsch ins Schleudern geriet und das Unglück seinen Lauf nahm.

Wie es heißt, kam der Skoda auf Höhe des Ortsteils Edelshausen letztlich nach rechts von der Staatsstraße ab, rutschte rechts einen Abhang hinunter und überschlug sich dann einmal in dem dortigen Feld. Der junge Mann hatte dabei offenbar noch Glück im Unglück: Laut Polizei kam er mit leichten Verletzungen davon. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Das Wrack musste mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf 4000 Euro geschätzt. 

Die Polizeiinspektion von Schrobenhausen weist aus aktuellem Anlass eindringlich darauf hin, die Geschwindigkeit stets auch auf die jeweiligen Straßen-, Sicht- und Witterungs-Verhältnisse anzupassen. Gerade in dieser Jahreszeit müsse man immer mit glatten Straßen rechnen und seine Fahrweise entsprechend anpassen. "Wer bei schlechten Sicht- oder Wetter-Verhältnissen seine Geschwindigkeit nicht anpasst und es deshalb zum Unfall kommt, muss mit einem dreistelligen Bußgeld sowie einem Punkt rechnen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed