Logo
Anzeige
Anzeige

Der führerscheinlose junge Mann fuhr mit dem Familien-Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz herum. 

(ty) In Baar-Ebenhausen ist am späten gestrigen Abend ein Jugendlicher ertappt worden, der mit einem Auto unterwegs war. Wie die Polizei berichtet, unterzogen Beamte gegen 23.40 Uhr einen Audi einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle, der auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Münchner Straße herumgefahren ist. Dabei habe sich herausgestellt, dass der Pkw von einem 17-Jährigen gesteuert worden war. Der Wagen stammte aus dessen Familie, wie auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt wurde.

Der junge Mann, der nach Angaben der Polizei im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen wohnhaft ist, befand sich nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis. Die Gesetzeshüter von der Geisenfelder Polizeiinspektion unterbanden seine Weiterfahrt. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Seine möglicherweise anstehenden Bemühungen, die Fahrerlaubnis zu erwerben, dürften damit ziemlich ausgebremst werden.


Anzeige
RSS feed