Logo
Anzeige
Anzeige

37-Jähriger geriet heute Nacht bei einem Überhol-Manöver mit seinem Pkw ins Schleudern und überschlug sich. Er hatte noch Glück im Unglück.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf der Autobahn A93 im Landkreis Kelheim ereignet. Das Unglück passierte gegen 2.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Hausen. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion war ein 37 Jahre alter Mann aus München mit seinem Pkw in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau unterwegs, als er einen Lastwagen überholten wollte und dabei ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Der Pkw sei zunächst ins Schleudern geraten und habe dann die Mittelschutzplanke touchiert. Letztlich blieb das Auto, nachdem es sich überschlagen hatte, total demoliert rechts neben der Autobahn im Grünstreifen liegen. Der 37-Jährige hatte Glück im Unglück: "Der Fahrer des BMW konnte selbstständig aus dem Unfall-Wrack klettern", meldete die Feuerwehr. Wie die Mainburger Polizeiinspektion mittlerweile außerdem mitteilte, war er mit leichten Verletzungen davongekommen. Er war vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. 

 

Der Wagen, an dem laut Polizei ein Totalschaden zu Buche steht, wurde abgeschleppt. Insgesamt wurde der bei dem Crash entstandene Sachschaden auf rund 21 000 Euro beziffert. Neben Beamten von der Mainburger Polizeiinspektion und den Rettungskräften waren Feuerwehrleute aus Langquaid und Hausen vor Ort. Die Floriansjünger leuchteten nach eigener Schilderung die Einsatzstelle aus, übernahmen die Verkehrs-Absicherung und reinigten ferner die stark verschmutzte Fahrbahn.

 


Anzeige
RSS feed