Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der freilaufende Vierbeiner soll den Unfall in einem Waldstück ausgelöst haben, bei dem zwei Autos demoliert wurden.

(ty) Ein freilaufender, schwarzer Hund hat offenbar am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pörnbach einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B13 ausgelöst. Der Crash ereignete sich nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion kurz vor 17 Uhr, und zwar auf freier Strecke in einem Waldstück. Der besagte Vierbeiner soll eine Fahrzeug-Kolonne zum starken Abbremsen gezwungen haben, in der Folge hat es gescheppert.

 

Wie die Polizei heute mitteilt, habe ein 27-Jähriger aus Ingolstadt, der mit seinem Pkw in der Kolonne unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig abbremsen können. Sein Wagen sei deshalb ins Heck des vor ihm befindlichen Autos gekracht, das von einer 23-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen gesteuert wurde. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Das Fahrzeug der jungen Frau sei nach der Kollision nicht mehr fahrtüchtig gewesen und habe deshalb abgeschleppt werden müssen.

Insgesamt wurde der an den beiden Unfall-Autos entstandene Sachschaden auf ungefähr 5000 Euro geschätzt. "In diesem Zusammenhang wird nun nach einem schwarzen Hund gefahndet, der im Bereich Pörnbach oder Raithbach frei herumläuft beziehungsweise gestern abgängig war", heißt es wörtlich im Bericht der Polizei. Wer hierzu Hinweise geben könne, werde darum gebeten, sich mit der Pfaffenhofener Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed