Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen den 30-Jährigen war wegen eines Vorfalls im vergangenen Jahr eine Fahrerlaubnis-Sperre verhängt worden.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Vormittag einem 30 Jahre alte Pkw-Lenker im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der Mann wurde gegen 10.40 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er gerade mit seinem Wagen auf der Zeughausstraße unterwegs war. Mit der Überprüfung des polnischen Staatsbürgers war dessen Tour dann auch direkt beendet.

Wie ein Polizei-Sprecher heute dazu mitteilte, stellte sich nämlich heraus, dass der 30-Jährige bereits Ende des vergangenen Jahres im Bereich von Karlsruhe eine Straßenverkehrs-Gefährdung begangen hatte. Im Rahmen des dortigen Strafverfahrens sei gegen ihn dann eine Fahrerlaubnis-Sperre verhängt worden. "Aus diesem Grunde musste jetzt der Mann vor Ort seinen Führerschein abgeben", heißt es weiter. Das Dokument sei beschlagnahmt worden.


Anzeige
RSS feed