Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall in Neuburg am gestrigen Abend: 83-Jährige wollte die Straße überqueren. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

(ty) In Neuburg an der Donau hat sich am frühen gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Rentnerin schwere Verletzungen erlitten hat. Die 83 Jahre alte Frau wurde von einem Auto erfasst, das von einem jungen Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, gesteuert wurde. Das Unglück geschah gegen 18.10 Uhr auf der Ingolstädter Straße. Neben der örtlichen Polizeiinspektion waren Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort.

Wie die Polizei berichtet, wollte die 83-jährige Neuburgerin auf Höhe eines Verbrauchermarkts die Ingolstädter Straße als Fußgängerin überqueren. Hierbei sei sie von dem Wagen erfasst worden, mit dem ein 19-Jähriger aus Bergheim stadtauswärts unterwegs war. Die Seniorin wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. "Nach aktuellem Stand besteht keine Lebensgefahr", so ein Polizei-Sprecher. Wegen der Unfall-Aufnahme war die Straße zeitweise komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed